Wenn Du einen starken Einstieg vor dem Einstieg suchst.

Das Fundament einer erfolgreichen Karriere zum Wirtschaftsanwalt legst Du während Deines Studiums und Referendariats. Eine steile Lernkurve und echte Karriereperspektiven nach Deiner Ausbildung kannst Du von uns ebenso erwarten, wie eine hohe Vergütung und eine starke Teamkultur.

Ein starker Einstieg vor dem Einstieg

Training on the job

Du arbeitest innerhalb Deines Fachbereichs mit mehreren Partnern unterschiedlicher Spezialisierungen zusammen und entwickelst so ein breites Fachwissen sowie einen eigenen Stil. Bei GOF wirst Du von Anfang an eng in die Mandatsarbeit eingebunden und übernimmst dieselben Aufgaben wie Berufseinsteiger.

Bei Mandaten im Mid-Cap Bereich für erstklassige Mandanten entwickelst Du schon als Referendar/in Deine Fähigkeiten in den Bereichen Legal Drafting, Verhandlungsführung und Projektkoordination. Unsere Referendare/innen haben dadurch schon frühzeitig einen Vorsprung an Erfahrung zu Ihren Peers bei internationalen Großkanzleien.

GOF Academy

Aber auch die nicht-mandatsbezogene Fortbildung liegt uns am Herzen. Hierfür haben wir unser GOF Academy-Programm entwickelt, mit dem anwaltliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den relevanten Themenbereichen sowie nützliche Softskills vermittelt werden:

  • In regelmäßig stattfindenden, interaktiven Seminarveranstaltung halten unsere Partner praxisnahe Vorträge in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity und Finance. 
  • Unter anderem in den Bereichen Kartellrecht, Außenwirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Steuerrecht finden zudem regelmäßig Seminare mit unseren renommierten Partnerkanzleien statt. 
  • Einmal im Jahr findet ein zweitägiges Seminar zur Buchführung, Bilanzierung und Unternehmensbewertung statt.
  • Das Jonglieren mit Zahlen kann in unserem Excel-Kurs gelernt werden. 
  • Aber auch Softskills werden bei uns trainiert (z. B. Körpersprache, Rhetorik und Verhandlungsmanagement). 

Unsere Referendare und wissenschaftlichen Mitarbeiter dürfen an allen Veranstaltungen der GOF Academy teilnehmen.

Unsere Modelle für Referendare und Promovierende

Promotionsbegleitend: Steckst Du noch in einem Promotionsvorhaben, möchtest aber daneben schon praktische Erfahrung sammeln? Wir bieten auch promotionsbegleitend eine Beschäftigung bei GOF an. Zudem unterstützen wir Dich auch gerne bei der Suche nach einem passenden Thema für Deine Doktorarbeit, sofern eine solche angestrebt wird. Hierbei profitierst Du von unseren Kontakten zu Professoren und Stiftungen.

Referendariatsbegleitend: Referendare/innen die sich in einer Pflichtstation des Referendariats befinden, aber daneben schon Berufserfahrung in einer renommierten Kanzlei sammeln wollen, sind bei uns ebenfalls willkommen.

In der Anwalts- oder Wahlstation: Sowohl in der Anwalts-, als auch in der Wahlstation, hast Du die Möglichkeit, bei GOF wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Bei der Anzahl der Arbeitstage, der Dauer Deiner Station bei uns und einer sich anschließenden Freistellung für die Examensvorbereitung sind wir flexibel.

Echte Karriereperspektiven nach der Ausbildung

Die Übernahmewahrscheinlichkeit nach Ende des Referendariats ist besonders hoch. Bei einer erfolgreichen fachlichen und persönlichen Zusammenarbeit beginnen wir schon vor dem 2. Staatsexamen mit Übernahmegesprächen, um unseren Referendaren Sicherheit zu geben.

Offene Stellen

Wenn Du Dich für den Beruf als Wirtschaftsanwalt begeisterst, Erfahrung in erstklassigen sowie internationalen Mandaten sammeln und in einem Team arbeiten möchtest, in dem wirklich jeder Einzelne zählt, dann findet Du hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Rechtsreferendare Corporate/M&A (m/w/d)

Maria Reh
ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin

Selten habe ich in so kurzer Zeit so viel gelernt. Ich konnte mich immer auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen.

Dr. Lucas Lengersdorf
ehem. wissenschaftlicher Mitarbeiter, promotionsbegleitend

Neben der tatkräftigen Unterstützung bei meiner Doktorarbeit wurde meine Zeit bei GOF durch ein hervorragendes Social Life und regelmäßige Events abgerundet. Diese haben einen festen Platz im Kanzleialltag (GOF-Drinks, GOF-Wiesn, GOF-Ski-Wochenende in Kitzbühel usw.).

Ansprechpartnerin

Stefanie Herr
Manager Operations & HR

Hackenstraße 5

80331 München

Tel. 089 24 22 411 - 0

karriere@gof-partner.com

Jetzt Bewerben